Meine fängigen Kunstköder

Für die Saison 2007 habe ich mir vorgenommen das Angeln mit Kunstködern, besonders Jerkbaits, zu intensivieren. Hier eine Auswahl meiner aktuellen Kunstköder. Ich werde während der Saison berichten wie fängig die Köder sind.

 

Meine Top Köder

Salmo Slider 10S, sinking, Jerkbait, Glider
L 10cm, 46 g,Tauchtiefe-2,0/1,0m, 12,80 Euro
Folgende Farben habe ich:
Real Sunfish (CRS)
Real Grey Shiner (RGS)
Real Shiner (RS)
Grey Silver (GS)
Real Roach (RR)
Nach 10 min habe ich damit bereits meinen ersten Jerk-Hecht gefangen. Im Frühjahr lief es sehr gut. Ein absoluter top Jerk.
www.salmo.com.pl

 

 

Salmo Slider 12S, sinking, Jerkbait, Glider
L 12cm, 70 g,Tauchtiefe-2,0/1,0m, 13,80 Euro
Folgende Farben habe ich:
Tinsel Town (TT)
Real Hot Perch (RHP)
Mehrere Hechte habe ich mit dem TT gefangen. Dazu einige Fehlbisse die nach kurzer Zeit wieder weg waren und einige Nachläufer. Dieser Jerk ist im Sommer absolut top.
www.salmo.com.pl

 

 

 

 

Buster Jerk, schwimmend, Jerkbait, Glider
L 12cm, 40 g, Geräuschkugeln
Die Jerkbait hat mir in Schweden bisher einen Hecht gebracht, geführt an der 2,70m Spinnrute. Der Jerkbait kann auf Tiefe gejerkt werden. Mit Stahlvorfach und Wirbel fängt er an zu sinken.

 

 

 

PIKEtime Perch Color code 41

Jerkbait, Deep, L 12,5cm (5 inch), 21,95 Euro
Dieser Jerkbait von Think Big hat mir meinen ersten Hecht gebracht. Damit ist dieser auch fängig. Er läuft auch sehr gut.

 

 

 

 

Rapala F18 Color Gold FI Red

Wobbler, Floating, L 18cm (7 inch), 10,70 Euro
Tauchtiefe 1,8 - 3,3m.
Diesen Wobbler benutze ich für das Schleppen. Er fängt ganz gut.

 

 

FZ Snake Diver, Wobbler
Sinking, L 10cm, 17g, 6,95 Euro
Der Wobbler taucht sehr tief. Da er sehr stark arbeitet ist eine kräftigere Rute nötig. Durch die lange Tauschschaufel gibt es praktische keine Verwickler beim Werfen. Das ist sehr angenehm. Er mir am ersten WE gleich drei Hechte gebracht. Allerdings ist die Qualität der Sprengringe schlecht. Beim Drill wurden die aufgebogen, sodass ich diese austauschen musste.

 

 

Relax Aqua kristall-glitter-schwarz

Gummifisch, L 10cm, mit Glanzeffekt
Mein Lieblingsgufi. Dieser Gummifisch hat sich als sehr fängig erwiesen. Damit habe ich schon einige Hechte gefangen. Geführt an der 2,40m Spinnrute.

 

 

 

Balzer Diabolo 3D Hecht

Wobbler, L 12cm, sinkend
Mein favorisierter Wobbler mit dem sich gut am Grund fischen läßt. Dieser Wobbler erzeugt schon einen deutlichen Wiederstand beim einholen. Dadurch merkt man gut ob der Wobbler korrekt läuf. Damit habe ich einen Hecht gefangen und noch einen Biss gehabt.

 

 

Abu Tormentor

Wobbler, L 11cm, 20 gr., Geräuschkugeln, schwimmend
Dieser Wobbler erzeugt schon einen deutlichen Wiederstand beim einholen. Dadurch merkt man gut ob der Wobbler korrekt läuf. Mit dem Abu habe ich erst einen Biss gehabt. Habe den Hecht mit dem Wobbler im Maul gesehen. Nur habe ich vergessen anzuschlagen. Kurz an der Oberfläche hat er den Köder los gelassen und ist abgetaucht.

 

 

Strike Pro

Wobbler, Sinking, L 8cm, 15gr, 7,00 Euro

Beim ersten Einsatz hat er schon zwei Hechte gebracht.

 

 

 

 

 

 

PIKEtime Buffalo Junior Color code 5

Jerkbait, Deep, L 12,5cm (5 inch), 19,50 Euro
Dieser Jerkbait von Think Big hat mir einen Hecht gebracht. Danach habe ich ihn leider versenkt.

 

 

 

 

 

Mann's Tiny 1-Minus (ähnlich)

Wobbler, L 6cm, Geräuschkugeln, schwimmend
Dieser Wobbler hat mir in Schweden bisher einen Hecht gebracht, geführt an der 2,70m Spinnrute. Der Wobbler wurde direkt vor das Schilf geworfen. Der Hecht hat sich sofort auf den Köder gestürzt. Wahrscheinlich wäre er auch auf jeden andern Köder gegangen. Habe ich eigentlich nur drauf gemacht mangels Alternativen.

 

 

Balzer Wobbler

Wobbler, Geräuschkugeln
Bisher wenig im Einsatz, aber schon einen Hecht.

 

 

 

 

 

 

PIKEtime Little Sickly Color code 25

Jerkbait, Deep, L 10cm (4 inch), 21,95 Euro
Dieser Jerkbait von Think Big hat schon mehrere Hechte gebracht.

 

 

 

 

 

Noch ohne Fangerfolg

 

Salmo Slider 12S Color Hot Perch

Jerkbait, Glider, L 12cm, 70 g, sinkend, 14,90 Euro
Tauchtiefe-2,0/1,0m. Dieser Jerkbait war kurz im Einsatz gewesen. Noch ohne Erfolg.
www.salmo.com.pl

 

 

 

 

 

Zalt Z

Jerkbait, L 14, 50 g, sinking, 15,95 Euro
Dieser Jerkbait war kurz im Einsatz gewesen. Noch ohne Erfolg.

 

 

 

 

 

Micro Dolphin Farbe Hot Tiger

Jerkbait, L 10cm , sinkend mit 10cm/sec., 9,99 Euro
Dieser Jerkbait von Fox war kurz im Einsatz gewesen. Noch ohne Erfolg.

 

 

 

 

 

Ron Thompson Jaws SV603

Jerkbait, L 14cm, 64,2 g, sinkend, 12,95 Euro
Dieser Jerkbait war kurz im Einsatz gewesen. Noch ohne Erfolg. Das Laufverhalten gefällt mir nicht. Er verschwindet erst mal in die hintere Ecke.

 

 

 


Noch neu und unbenutzt

 

PIKEtime Buffalo Junior Color code 5

Jerkbait, Medium, L 10cm (4 inch), 19,50 Euro
Dieser Jerkbait von Think Big ist noch ohne Fisch.

 

 

 

 

 

PIKEtime Flash Color code 32

Jerkbait, Deep, L 10cm (4 inch), 19,50 Euro
Dieser Jerkbait von Think Big ist noch neu.

 

 

 

 

 

Salmo FATSO 10S Color Tinsel Town

Jerkbait, Glider, L 10cm, 52 g, sinkend, 12,80 Euro
Dieser Jerkbait ist noch unbenutzt.
www.salmo.com.pl

 

 

 

 


Salmo FATSO 10S Colour GT

Jerkbait, Glider, L 10cm, 52 g, sinkend, 12,80 Euro
Dieser Jerkbait ist noch unbenutzt.
www.salmo.com.pl

 

 

 

 


Zalt Farbe 35

Jerkbait, Wobbler - Glider, L 14cm, 40 g, sinkend, 15,50 Euro
Dieser Jerkbait ist noch unbenutzt.

 

 

 

 


Salmo Slider 7S Color RH

Jerkbait, Glider, L 7cm, 21 g, sinkend, 10,95 Euro
Tauchtiefe-1,0/0,5m.
Dieser Jerkbait ist noch unbenutzt.
www.salmo.com.pl

 

 

 

 

 

Salmo Slider 7F Color RS

Jerkbait, Glider, L 7cm, 17 g, floating, 10,95 Euro
Tauchtiefe-1,0/0,5m.
Dieser Jerkbait ist noch unbenutzt.
www.salmo.com.pl

 

 

 

 

 

Salmo Slider 7F Color RH

Jerkbait, Glider, L 7cm, 17 g, floating, 10,95 Euro
Tauchtiefe-1,0/0,5m.
Dieser Jerkbait ist noch unbenutzt.
www.salmo.com.pl

 

 

 

 

 

Salmo Slider 10F Color Real Shiner

Jerkbait, Glider, L 10cm, 36 g, Floating, 12,79 Euro
Tauchtiefe-1,0/0,5m.
www.salmo.com.pl

 

 

 

 

 

Nils Master Invincible DR F-15

Wobbler, Tauchend, L 15cm (6 inch), 11,95 Euro
Tauchtiefe 4m.
Dieser Wobbler ist noch neu.

 

 

Berkley Frenzy Firestick Mungo

Wobbler, Deep, L 14cm (5,5 inch), 42 g, 6,49 Euro
Tauchtiefe 3 - 4m.
Dieser Wobbler ist noch neu.